Digitaler Adventskalender – Die Produktion

22. Nov 2020

„Wie lange noch bis Weihnachten?“ – diese Frage quält uns als Kinder und auch wenn man erwachsen ist, kommt einem die Zeit oft sehr lange vor. Damit es nicht mehr ganz so lange dauert, waren Frank Strohdiek und Claus Barteczko von Ruhrkanal News und ich sehr fleißig. Wir haben einen digitalen Adventskalender gebastelt. Ab dem 1. Dezember 2020 gibt es jeden Tag ein Törchen mit einem vorgelesenen Kapitel der wunderbaren Geschichte. So vergeht das Warten auf Weihnachten wie im Flug und wir haben auch bei der Produktion viel über den Advent gelernt, was wir noch gar nicht wussten.

Und es gab lustige Momente bei der Produktion. Zum Beispiel als die Hattinger Kirchenglocken immer mal in die Geschichte hineingebimmelt haben und wir teilweise Minuten lang warten mussten, bis es weitergehen konnte. Oder dass ich für den Trailer die Schuhe ausziehen musste, weil sonst das Geweih aus dem Bild herausgeragt hätte. Wir hatten viel Spass beim machen – jetzt wünsche ich euch viel Spass bei hören und zuschauen. 

Ab dem 1. Dezember, 18 Uhr und dann jeden Abend bis Weihnachten…