Die Urlaubsvertretung – 2 Wochen WDR4

30. Jul 2020

Auch ein Joachim Augner muss mal Urlaub machen und so durfte ich in diesen Sommerferien für zwei Wochen seine Vertretung bei „WDR4 Land und Leute“ sein. Da jagt zwar immer eine Nachricht die nächste, aber so wirds auch nicht langweilig und der Morgen und Vormittag sind im Nu um. Da bleibt keine Zeit zum müde sein, obwohl es um 5 Uhr morgens los geht. Carina und Stefan Vogt hab ich in den zwei Wochen als Nachrichten-Frau begleitet und zwischendurch kommt man auch so ins Plaudern. Als sie mitkriegten, dass ich Brot backe, war schnell abgemacht, dass ich uns ein WDR4-Brot backe und Stefan selbstgemachte Erdbeermarmelade beisteuert.  

Nachts war es in den Frühschichtwochen außerdem richtig frisch – trotz Sommerferien laut Kalender. Also kam ich einen Morgen in meiner Teddy-Kuschel-Jacke in die Redaktion. Die Kollegen hatten mich sofort zum kuscheln gern. Aber trotzdem haben wir versucht, die Abstandregeln einzuhalten…

Ach, die zwei Wochen waren ganz schnell um…